Datenbanken

Dokumentendatenbanken ermöglichen das sekundenschnelle Auffinden aller gespeicherten Dokumente. Die Definition der Datenbank wird mit dem Kunden in gemeinsamer Arbeit und nach den Belangen des Nutzers ausgerichtet.


Nach den gemeinsam erarbeiteten Vorgaben werden die gescannten Dokumente durch uns als Dienstleister indexiert und in die definierte Datenbank eingespeichert, Das Ergebnis erhalten Sie als CD oder DVD.


Die gescannten und indexierten Dokumente werden sinnvollerweise auf eine schnelle Festplatte gespeichert. Mit der mitgelieferten Recherchesoftware können Sie dann von jedem zugelassenen Arbeitsplatz auf die gespeicherten Informationen der Dokumentendatenbank zugreifen und haben in Sekundenbruchteilen das gesuchte Dokument auf Ihrem Bildschirm. Bei Bedarf kann das Dokument direkt ausgedruckt werden.


Dokumente jeder beliebigen Art und Größe können in einer Datenbank abgespeichert werden. Neben der Standardmäßigen Schwarz / Weiß – Darstellung ist natürlich auch eine Darstellung in Graustufen oder in Farbe möglich Konstruktionszeichnungen und Bauzeichnungen können innerhalb einer Akte positionsgenau eingefügt werden und können selbstverständlich über Drucker oder Plotter reproduziert werden.